>> Startseite

Prozess und Sitzung:

Die erste Sitzung dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten. In dieser Zeit lernen wir uns ein wenig kennen, erfahren etwas über Deinen Hintergrund und - wenn Du willst – über meinen. Wir klären Deine Fragen zum Prozess und zu Pantarei und definieren gemeinsam Dein Anliegen. Ansonsten läuft die erste Sitzung wie jede andere Sitzung.

Die Folgesitzungen dauern 60 Minuten und finden zumeist in wöchentlichem Rhythmus statt. Sie bestehen in der Regel aus einem anfänglichen Gespräch, bei dem wir uns kurz über Deinen Status Quo und die aktuellen Entwicklungen bei Dir austauschen. Den zeitlich größten Teil der Sitzung nimmt der Berührungsteil ein: Wir arbeiten liegend auf dem Massagetisch oder auch sitzend, stehend oder in Bewegung, wenn das für Dein Anliegen besser ist. Dabei variieren die Berührungen zwischen leichtem Streicheln, kräftiger Massage bis hin zu möglicherweise schmerzhaftem Druck (der aber immer aushaltbar sein soll), je nach dem was für die Situation gerade angemessen ist. Parallel dazu kommunizieren wir auch weiter verbal, so wie es mit Blick auf Dein Anliegen gerade passt. Zum Ende der Sitzung ruhst Du ein paar Minuten, um das Erlebte zu verdauen und sich auch körperlich setzen zu lassen. Die Sitzung endet mit einer kurzen Rückmeldung, wenn das für uns beide in dem Moment Sinn macht.

Die Zahl der Sitzungen, also die Prozessdauer, variiert individuell je nachdem, welche Ziele Du Dir gesteckt hast und wie diese zu erreichen sind. Aus meiner Erfahrung können sich im Verlauf des Prozesses auch noch andere Anliegen ergeben.


<< Pantarei Approach <<                                                                                                           >> Zusammenarbeit >>

>> Warum?
Motivation

>> Was?
Pantarei Approach

>> Wo und Wie?
Ort, Termine, Preise

>> Über mich!
Kontakt/Impressum