>> Startseite

Zusammenarbeit:

Aus meiner eigenen Erfahrung als Klient und aus allem, was ich in der Ausbildung gelernt und darüber hinaus gelesen habe, hängt die Wirksamkeit der Sitzungen vor allem davon ab, wie gut es Praktiker und Klient gelingt, eine offene und vertrauensvolle Verbindung zu schaffen. Ich versuche daher, in den Sitzungen einen für beide sicheren Raum zu halten, in dem wir uns neugierig und nicht-urteilend begegnen können. Hier gilt zu jeder Zeit das Prinzip der Freiwilligkeit – also „nichts muss, alles kann“. Und was jeweils gerade geht, kann mal mehr, mal weniger sein.

Die Sitzung gehört zu 100 % Dir und gibt Dir Zeit und Raum für „was auch immer kommt“. Du hast meine ungeteilte, achtsame Aufmerksamkeit. Es geht um Kommunikation auf physischer und verbaler Ebene. Das heißt, je dialogischer die Sitzungen ablaufen und je mehr Du Deine Empfindungen, Gefühle und Gedanken teilst, desto eher lernen wir gemeinsam etwas Neues über Deine persönliche Individualität und verbinden Dich mit Deinen Ressourcen.

Ich bin in meiner Arbeit an den „Code of Ethics“ des Pantarei Approach gebunden. Damit unterliegt alles, was während der Sitzung passiert, der Schweigepflicht meinerseits.

Ein Prozess funktioniert nur, wenn „die Chemie“ zwischen uns stimmt. Sollten wir zu irgendeinem Zeitpunkt feststellen, dass dies nicht (mehr) der Fall ist, werden wir über mögliche Lösungen offen sprechen.

Letztlich lässt sich vieles von dem, was in den Sitzungen passiert, nur unzureichend in Worte fassen, sondern ist besser durch Selbsterleben zu erfahren. In diesem Sinne sei herzlich willkommen!


<< Prozess und Sitzung <<

>> Warum?
Motivation

>> Was?
Pantarei Approach

>> Wo und Wie?
Ort, Termine, Preise

>> Über mich!
Kontakt/Impressum